Ehrung für Rainer Schiller

Bundesverdienstkreuz für den Präsidenten des Landesfischereiverbands Bremen e.V.

 

Am 18.Februar 2016 wurde im Kaminsaal des Bremer Rathauses dem Präsidenten des Landesfischereiverbands Bremen e.V., Herrn Rainer Schiller, der „Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland“ im Rahmen einer Feierstunde verliehen.

Bei der Verleihung durch den Präsidenten des Bremer Senates, Bürgermeister Dr. Carsten Sieling wurden die Verdienste um den Natur- und Umweltschutz von Rainer Schiller, dem Präsidenten des Landesfischereiverbands Bremen e.V., hervorgehoben.

Besonders sein Einsatz für die Angelfischerei, den Fischartenschutz und den Einsatz beim Erhalt bedrohter Fischarten wurde lobend erwähnt. Auch sein Eintreten für die Kriegsgräberpflege und die Traditionspflege der Soldatenkameradschaft in Delmenhorst fanden lobende Worte.

Der Präsident des Bremer Senats Dr. Carsten Sieling bei der Ehrung des Präsidenten vom Landesfischereiverbands Bremen e.V. Rainer Schiller.