Deutsche Meisterschaft im Castingsport

Castingsportler des Landesfischereiverbands Bremen e.V. erfolgreich auf der Deutscher Meisterschaft.

Vom 27. bis zum 29. Juli 2018 fand in Duisburg die Deutsche Meisterschaft im Castingsport des Deutschen Angel Fischer Verbands e.V. (DAFV e.V.) statt.

Eyk Lillie, Friedrich Karsten und Wiebold Visser, , starteten für den Landesfischereiverband Bremen e.V. als Mannschaft im 5 Kampf, sowie in der Einzelwertung im 7 oder 9 Kampf. Als Team konnten sich die 3 Sportler den 3. Platz erkämpfen, sie mussten sich nur knapp den Teams aus Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen geschlagen geben. Alle drei sind Mitglieder vom Sportangelverein Hemelingen und Umgegend e.V.

In den Einzeldisziplinen „Gewicht Präzision“ und „Fliege Weit 2-Hand“ konnte Wiebold Visser die Konkurrenz für sich entscheiden und sicherte sich in diesen beiden Disziplinen den Titel des Deutschen Meisters. In der Disziplin „Fliege Ziel“ erreichte er außerdem die Vize-Meisterschaft.

v.l.: Thomas Wunsch,  Volker Krah,  Klaus-Jürgen Bruder,  Wiebold Visser,  Christopher Ullrich,  Olaf Ebeling,  Markus Anthöfer, Viincent Cöllen,  Andreas Bruthier & Kurt Klamet

Bericht : Thomas Edel , LFV Bremen e.V.