Aktuelle Corona Informationen

CORONA,

ein Wort das viele von uns nicht mehr hören können. Trotzdem müssen wir uns mit der Pandemie beschäftigen. Noch hat uns alle das Virus fest im Griff. Noch ist die Pandemie nicht vorbei. Unsere Tagesabläufe, unseren Umgang mit anderen Personen sind noch von den Vorgaben abhängig. Das Wichtigste ist aber, wir müssen uns schützen und gesund bleiben. Genauso wie wir unsere Familien, Freunde und Bekannten schützen müssen. Aus diesem Grund werden wir alles daran setzen, die Schutzmaßnahmen so gut wie möglich umzusetzen. Der Verein wird seine Schutzmaßnahmen beibehalten und dafür sorgen, dass die Pandemie so folgenlos wie nur möglich verläuft.

Konkret heißt das, dass wir weiterhin unsere Geschäftsstelle und das Vereinsheim geschlossen halten. Jeder der ein Anliegen hat, kann einen persönlichen Termin mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle oder dem Vorstand vereinbaren.

 

Dieses geht nur per email oder telefonisch.

 

Ein Treffen im Vereinsheim ist nicht möglich. Alle Veranstaltungen des Vereins sind bis auf weiteres ausgesetzt. Wenn sich Vereinsmitglieder privat zum Angeln treffen, so ist dieses möglich. Wichtige Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten werden in persönlichen Absprachen unter Einhaltung der CORONA-Richtlinien durchgeführt.

In der letzten Zeit ist der Vorstand mehrfach darauf angesprochen worden, wie es sein kann, das die Vereinsmitglieder sich im oder am Vereinsheim, auch unter Einhaltung der Abstandsregeln, nicht treffen dürfen, aber im Vereinsheim an den Wochenenden Lehrgänge und Seminare stattfinden.

 

Als Vereinsheim müssen die Räumlichkeiten geschlossen bleiben.

Als Schulungsraum, für den Unterricht und für Prüfungen, kann das Vereinsheim unter Einhaltung der geltenden CORONA-Regeln genutzt werden.

Der Sportfischereiverein Bremen-Stuhr e.V. hat dem Landesfischereiverband Bremen e.V.. die Räumlichkeiten für Lehrgänge zur Erlangung des Sachkundenachweis (Fischereischein) zur Verfügung gestellt.

 

Die Nachfrage nach Lehrgängen ist beim LFV Bremen e.V. groß. Der LFV  und auch andere Vereine besitzen aber keine geeigneten Räumlichkeiten. Aus diesem Grund stellt der Verein, dem Verband die Räumlichkeiten zur Verfügung.

 

Dieses ist für viele Vereinsmitglieder, auch für den Vorstand eine unglückliche Situation, aber im Moment ist nichts anderes möglich. Der Vorstand bittet alle Mitglieder um Verständnis. Auch wir vom Vorstand sind nicht glücklich über diese Situation. Sobald sich etwas ändert werden wir darüber informieren.

Wir müssen im Moment davon ausgehen, dass die Pandemie uns noch lange beeinflusst.

Von einem regelmäßigen Treffen im Vereinsheim ist nach heutigen Wissenstand in der nahen Zukunft nicht auszugehen!

 

Rolf Libertin

1. Vorsitzender

Sportfischerverein Bremen-Stuhr e.V.