Besuch der Stippermesse

Am 05.03.2017 fand unsere zweite Jugendveranstaltung in diesem Jahr statt. Zur Vorbereitung auf die kommende Angelsaison, haben wir Jugendwarte uns die Stippermesse als Anlaufpunkt ausgesucht.

Um 9:30 trafen sich unsere Jugendwarte mit den zahlreich vertretenen Jungs am Vereinsheim an der Norderländer Str., wo der Tag mit ein paar lockeren Gesprächen startete. 

Anschließend haben wir uns gemeinsam auf den Weg zur Messe gemacht. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal einen kleinen Überblick verschafft. Durch die vielen vertretenen Hersteller auf der Messe, konnte sich jeder sämtliche Neuheiten, sowie Tipps und Tricks zeigen lassen.Natürlich haben wir auch den Stand von HJG Drescher besucht, dieser unterstützt unsere Jugend seit einiger Zeit mit Futter für unsere Jugendfischen. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön. Als kleines Präsent haben wir dem Inhaber Jochen Drescher eine Wintermütze mit unserem Vereinsnamen übergeben.

Nach dem ca. zwei stündigen Aufenthalt, hat sich jeder  so Ausgerüstet, dass für eine erfolgreiche Angelsaison 2017 nichts mehr im Wege steht. Mit einer gewissen Euphorie auf die wärmeren Tage, um endlich das neue Angelgeschirr zu testen, wurde dann der Heimweg angetreten.

Nachdem wir wieder im Vereinsheim ankamen, haben wir die Veranstaltung  mit einigen Getränken und entspannten Gesprächen beendet. Als nächstes Event und mit hoffentlich genau so einer starken Anzahl von Jugendlichen, steht das Anangeln am 09.04.2017 vor der Tür.
 

Die Jugendwarte