Jugendbarschangeln

Es war HEISS

Am Sonntag den 24.07.2016 war es wieder soweit. Die mittlerweile zusammengeschweißte Jugendtruppe bittet die Fische zum Tanz.

Wie so oft ging es mit dem Treffen am Vereinsheim los, um Köder zu verteilen und Taktiken zu besprechen. Dieses mal ging es gezielt auf Barsch an der verkrauteten Varreler Bäke.

Wir teilten uns in zwei Teams auf und starteten an verschiedenen Orten um möglichst viel Fläche an der recht schmalen Bäke beangeln zu können.

Nach den ersten Würfen ging es auch schon los. Viele Barsche konnten schon bereits unmittelbar nach der Ankunft gefangen werden. Die Sonne brannte unerbittlich auf uns nieder, was jedoch die Fische keines wegs vom Fressen abhielt. Zwischendurch lies sich auch Meister Esox mal blicken.

Die Halbzeit wurde natürlich gemeinsam an einem ausgemachten Treffpunkt genossen bei warmen Bockwürstchen und Brötchen. Doch natürlich waren die Jungs eher am angeln interessiert, was man ihnen bei der Bissfrequenz ja nicht verübeln konnte.

Zum Schluss wurden die Autos wieder beladen und noch einige Würfe am Grollander See gemacht, mit Erfolg. Auch dort waren ein Paar fresswillige Barsche zu finden.

 

Es war ein sehr schöner heißer Tag mit einigen bissigen Fischen. Jeder konnte Fisch fangen und ist somit zufrieden abgereist. Wir Jugendwarte bedanken uns nochmal herzlich dass ihr so zahlreich gekommen seid. Ein besonderes Dankeschön auch an Carsten Weiland und Timo Wetjen die uns dabei geholfen haben.