Fischereischeinlehrgang 2022

 

Lehrgänge 2022

Jeder der älter als 14 Jahre ist und in Deutschland angeln möchte, muss  einen Fischereischein besitzen.

-Diesen erhalte ich bei der Gemeinde oder in Bremen beim Stadtamt.

-In Niedersachsen bei den Gemeinden wo sich mein Wohnort befindet.

-Dieser Fischereischein wird mir nur ausgestellt, wenn ich im Besitz eines Sachkundenachweises (der Fischereiprüfung) bin.

Auch in unseren Nachbarländern wird immer häufiger ein Sachkundenachweis gefordert.

Der Sachkundenachweis kann beim Landesfischereiverband Bremen e.V. (LFV) in Form des Fischereiprüfungszeugnisses erlangt werden.

Der LFV bietet Vorbereitungslehrgänge für die Fischereiprüfung in ganz Bremen an, Informationen unter:  

Landesfischereiverband , Fischereiausbildung

Einige dieser Lehrgänge finden in Bremen - Grolland in den Räumen des

Sportfischereivereins Bremen – Stuhr e.V.

Norderländer Straße 75 in 28259 Bremen statt.

 


 

 

Anmeldeformulare für die Fischereilehrgänge gibt es in der Geschäftsstelle des Sportfischervereins Bremen-Stuhr e.V. während der Geschäftszeiten, Dienstags, 16.30 bis 18.30 Uhr und im Downloadbereich oder auf der Homepage des Landesfischereiverband Bremen e.V. (www.lfvbremen.de).

Änderung vorbehalten 

 

Der Vorstand 

Juni 2022