Ehrung Rolf Libertin

                   

Ehrung von Rolf Libertin durch den Präsidenten des Landessportbundes Bremen

 

Am 21. Februar 2018 wurde anlässlich des Jahresempfangs des Sports für das Sportjahr 2017 unser 1. Vorsitzender Rolf Libertin geehrt. Die Ehrung nahm Andreas Vroom vor.

Rolf Libertin wurde für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten auf Vereins-ebene unseres Sportfischervereins und im Landesfischereiverband Bremen geehrt.

In der Laudatio für Rolf Libertin wurde der Weg geschildert, den er während der vielen Jahre seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beschritten hat.

Rolf Libertin ist seit 1980 Mitglied im Fischereiverein Bremen-Stuhr e.V.

2001 wurde er 2. Vorsitzender, 2007 zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Von 1996 bis heute

wirkte er zudem als Vorstandsmitglied im Landesfischerei-verband Bremen e.V. mit. Seit 2011 ist er Vizepräsident und Leiter des Referats Fisch-, Gewässer- und Naturschutz. Seit 1998 ist er darüber hinaus als Schulungsleiter und Ausbilder für die Fischerprüfung im Verband tätig.

Neben Rolf Libertin wurden über 100 Sportler, die im vergangenen Jahr Spitzenplatzierungen bei Welt-, Europa-und Deutschen Meisterschaften erbracht haben, auch 34 Vertreter von Vereinen und Sportgemeinschaften, ausgezeichnet.

Rolf Libertin über seine Ehrung:

Über diese Ehrung des Bremer Senats habe ich mich sehr gefreut. Diese Ehrung ist der Dank für das Engagement und den Einsatz für den Naturschutz im Fischereiwesen. Ich habe diese Ehrung auch stellvertretend für alle Ehrenamtlichen aus den Vereinen und dem Verband entgegengenommen.

Die Mitglieder des Sportfischerverein Bremen-Stuhr e.V. beglückwünschen ihren 1. Vorsitzenden zu dieser Ehrung und wünschen ihm weiterhin viel Schaffenskraft, Ausdauer und Spaß im Verein und im Verband.